Diana Jaffé hat eigene Bücher geschrieben und darüber hinaus auch Fachbeiträge für andere Herausgeber verfasst. Die Themen sind sehr vielseitig und reichen von Werbethemen über Tourismus und Automobil bis zur Männergesundheit.
Männergesundheit
Beitrag zu „Die Männergesundheitskommunikation“
in: Peter Kölln: Männer im Betrieb(s)Zustand – Der Praxisratgeber zur Männergesundheit (Universum Verlag, 2014)
Der Bremer Arzt hat mit großem Engagement den „Praxisratgeber zur Männergesundheit“ verfasst. Dazu hat er über 60 Fachleute zu Männergesundheitsthemen interviewt. Diana Jaffé hat ihm Rede und Antwort gestanden zu der Frage, wie Männer kommunikativ mit Gesundheitsthemen erreicht werden können. Das lesenswerte Buch, das helfen kann, das Leben jedes Mannes zu verlängern, ist unter anderem hier erhältlich.
Automobilwirtschaft
„Die Kundin – das unbekannte Wesen“
in: Falk Hecker (Hrsg.), Joachim Hurth (Hrsg.), Hans-Gerhard Seeba (Hrsg.): Aftersales in der Automobilwirtschaft (Springer Automotive, 2010)
Das Fachbuch für die Automobilwirtschaft enthält neben vielen zahlreichen anderen interessanten Themen Diana Jaffés Beitrag „Die Kundin – das unbekannte Wesen“. Darin beleuchtet sie das noch immer vorherrschende Frauenbild in der Automobilbranche, in dem sich so wenige Autofahrerinnen wiederfinden. Sie zeigt anhand aktueller Marktzahlen und Prognosen, welche enormen Potenziale noch brach liegen, weil die Kundinnen nicht wahrgenommen und nicht verstanden werden. Diana Jaffé gibt darüber hinaus, wie immer, zahlreiche Hinweise und Tipps für die Gewinnung von Kundinnen.
Diese Ausgabe ist leider nicht mehr erhältlich.
Wie, was und wann Frauen feiern
„Der Kunde ist weiblich“ – Interview
in: Heva Hehemann: frauengesellschaft(en) (AvivA Verlag, 2010)
Eva Hehemann zeigt in ihrem einzigartigen Foto- und Geschichtenband Frauengesellschaft(en), wie Frauen miteinander feiern. Für dieses Buch entstand ein Interview mit Diana Jaffé über Frauen und über die weiblichen Arten zu feiern mit dem Titel „Der Kunde ist weiblich“.
Unter Anderem hier erhältlich.
Tourismus
„Eve-olution: Women’s rising power in travel decisions“
in: Roland Conrady (Hrsg.), Martin Buck (Hrsg.): Trends and Issues in Global Tourism 2007 (Springer, 2007)
Pünktlich zur Internationalen Tourismus-Börse ITB 2007 erschien das Fachbuch „Trends and Issues in Global Tourism 2007“ von den Herausgebern Prof. Dr. Roland Conrady und Martin Buck. Darin enthalten ist auch der Fachbeitrag, den Diana Jaffé auf dem ITB Kongress Market Trends & Innovations 2006 gehalten hat. Der Titel: „Eve-olution: Women’s Rising Power in Travel Decisions“. In diesem Kapitel wird die Entscheidungsmacht von Frauen bei Reiseentscheidungen beleuchtet.
Unter Anderem hier erhältlich.
Sex sells
in: Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.): Sex sells (Gabal, 2006)
Der Beitrag mit dem Titel „Orangensaft für Sex-Fotos“ entstammt Diana Jaffés Feder. Wann eine Portion Sex zum Kauf verführt (und warum), wann aber nicht, erfahren Sie in diesem Artikel.
Unter Anderem hier erhältlich.
Werbung
„Der Kunde ist weiblich – Zielgruppe sucht Werbebotschaft“
in: Willi Schalk (Hrsg.), Helmut Thoma (Hrsg.), Peter Strahlendorf (Hrsg.): Jahrbuch der Werbung 2005 (Econ, 2005)
Der Klassiker der Werbebranche enthält diesmal einen Artikel zum Gender Marketing von Diana Jaffé.
Hier erhältlich.
Buchbeiträge von Diana Jaffé