Zahlreiche andere Autoren beziehen sich in ihren wissenschaftlichen Arbeiten und Buchveröffentlichungen auf Diana Jaffés Bücher. Einige Werke basieren maßgeblich auf ihrer Forschung. Die folgende Auswahl der Zitierung von Diana Jaffé gibt einen Eindruck über den Einfluss ihrer Arbeit auf viele Forschungs- und Wirtschaftsbereiche.
2016
Anne M. Schüller: Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation, 2016
2015
Anonym: Erfolgsfaktoren im Männermarketing. Das geschlechtsspezifische Kommunikations- und Kaufverhalten von Männern, 2015
Ulrike Baig: Gender Marketing: Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches geschlechtsspezifisches Marketing, 2015
Nici Frei, Sandra Frei: Potential des Gender-Marketings in der Produktdifferenzierung, 2015
Werner T. Fuchs: Warum das Gehirn Geschichten liebt -: Mit Storytelling Menschen gewinnen und überzeugen – Freiburg 2015
Thomas Grasberger: Flins: Das Geld des Südens, 2015
2014
Ramona Evens: Islamkonforme Versicherungsprodukte: Vermarktung des takāful-Modells in Deutschland, 2014
Katharina Hedderich: „Die Bedeutung der kognitiven Dissonanz für geschlechtsspezifisches Kaufverhalten im Finanzdienstleistungssektor“, in: Jost W. Kramer (Hrsg.), Renate Somrau (Hrsg.): Dienstleistungsmarketing, Kommunikationspolitik und Tourismus, 2014
Markus Kutscha: Gender Marketing: Geschichte und Entwicklung des Männermarketings, 2014
Gerd Nufer / Florian Fischer: Gender Marketing im Retail Management, 2014
Andrea Scherrer, Ivan Aeschbacher, Jeannine Ryter, Silvia Gonçalves: KosmeNtik – Beautyprodukte für Ihn, 2014
Sandra Staub: Facebook für Frauen, 2014
2013
Johann Beck, Norbert Beck: Artig oder Einzigartig: Mit Service-Innovation zum Regional Hidden Champion, 2013
Marion Halfmann: „Zielgruppe Frau – Marketing wird weiblich“, in: Marion Halfmann (Hrsg.): Zielgruppen im Konsumentenmarketing: Segmentierungsansätze – Trends – Umsetzung, 2013
Willy Schneider: Marketingforschung und Käuferverhalten: Effiziente Beschaffung und Analyse von Markt- und Kundeninformationen, 2013
2012
Detlef Bonner: Telemarketing in der Praxis: Richtig handeln bei kulturellen und demografischen Diversitäten, 2012
Ludger Fischer: Mann kocht!: Irrtümer, Vorurteile und Halbwahrheiten über Kerle am Herd – Frankfurt/Main, 2012
Dimitrios Lianos: Möglichkeiten zur Nutzung des Marketingmix für Nonprofit-Organisationen zur effizienteren Spendengenerierung – Hamburg, 2012
Harald Reil: Gender Marketing: Geschlechtsspezifisches Marketing will die Werbebranche aufmischen – GENIOS WirtschaftsWissen Nr. 04 vom 13.04.2012
Anne M. Schüller: Touchpoints: auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute ; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt, 2012
2011
Kerstin Barfknecht: Frauen sparen – Männer kaufen! Untersuchung des geschlechtsspezifischen Kaufverhaltens, 2011
Jennifer Ellermann: Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik, 2011
2010
Wolfgang Haas: Genderspezifische Ansprache von Frauen in der finanziellen Vorsorgeberatung, 2010
Katharina Handke: Informationsbeschaffung im Kaufentscheidungsprozess bei privaten Altersvorsorgeprodukten: Eine empirische Untersuchung zum Involvement von Frauen, 2010
Eva Mairhuber: Geschlechterspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich anhand des Beispiels Nivea for Men, 2010
Thomas Reich: Der Kunde macht den Umsatz! IMMER!!!, 2010
Carsten Rennhak, Carina Knörzer: Gender Marketing – Neue Ansätze im Konsumgütermarketing, 2010
Stephanie Seufert: Gender-Marketing: Kommunikationskonzept für die Einführung einer Produktlinie für Singles, 2010
2009
Isabella Beyer: Gender Marketing – Zielgruppe Frauen, 2009
Rainer Diaz-Bone, Gertraude Krell: Diskurs und Ökonomie: Diskursanalytische Perspektiven auf Märkte und Organisationen, 2009
Markus Eisenhut: Gender Marketing bei Banken, 2009
Michaela Herzog: „Vom Haushaltsgeld zur finanziellen Unabhängigkeit“, in: Helmut Muthers (Hrsg.): Wettlauf um die Frauen: Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich, 2009
Michael Meuser: „Humankapital Gender“, in: Sünne Andresen (Hrsg.), Mechthild Koreuber (Hrsg.), Dorothea Lüdke (Hrsg.): Gender und Diversity: Albtraum oder Traumpaar?, 2009
Andreas Meyer: „Markenmanagement in der Buchindustrie“, in: Michel Clement (Hrsg.), Eva Blömeke (Hrsg.), Frank Sambeth (Hrsg.): Ökonomie der Buchindustrie: Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen, 2009
Anja R. Peter: „swiss eva: von der Theorie zur Praxis – der etwas andere Ansatz im Banking“, in: Helmut Muthers (Hrsg.): Wettlauf um die Frauen – Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich, 2009
Anne M. Schüller: Erfolgreich verhandeln – Erfolgreich verkaufen: Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen, 2009
Stephanie Seufert: Gender-Marketing: Produkte für Ein-Zwei-Personenhaushalte, 2009
Carlo Velten: Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften: ein transatlantischer Vergleich, 2009
2008
Sylvia Heskamp: Gender Marketing: Einsatz effektiver Kommunikationspolitik unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischen Konsumverhaltens, 2008
Christina Holtz-Bacha: Stereotype?: Frauen und Männer in der Werbung, 2008
Alina Kessel: „Female Marketing“, in: Christina Holtz-Bacha (Hrsg.): Stereotype?: Frauen und Männer in der Werbung, 2008
Ute Rademacher, Greet Sterenberg: Bag Stories – Was Handtaschen über Frauen verraten, 2008
Zukunftsinstitut: Die Männerstudie: Strategien für ein erfolgreiches Marketing, 2008
2007
Nina Bessing, Helga Lukoschat: „Erfahrungen aus dem Projekt „Discover Gender““, in: Carmen Leicht-Scholten (Hrsg.): „Gender and Science“: Perspektiven in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, 2007
Ulrike Borkowski: Gender Marketing. Geschlechtsspezifische Unterschiede und Implikationen für die zielgruppenadäquate Marktbearbeitung, 2007
Ulrike Borkowski: Der Unterschied zwischen Mann und Frau: Demographische Entwicklung und geschlechtsspezifische Besonderheiten – 2007
Eva Kreienkamp: Gender Marketing, 2007
Markus Kutscha: Marketing für Männer. Geschichte, Entwicklung, internationaler Vergleich, 2007
2006
Robert Bölke: Bedeutung und Nutzbarkeit von Ratings für in Deutschland zugelassene Publikumsfonds im Beratungsprozess der Fondsvermittlung bei einem privaten Finanzdienstleister, 2006
Dr. Hans Ulrich Gresch: Psychologische Textgestaltung (PSYTEG) und Emotionale Optimierung (EMOP)
Marita Haibach: Handbuch Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis – Frankfurt/Main, 2006
Joachim Hurth: Angewandte Handelspsychologie, 2006
Anne Schüller, Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing: Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Unternehmenserfolg, 2006
SevenOne Media: TrendReport Frauen, 2006