Verkaufen an Adam und Eva

Die Geheimtipps für erfolgreiches Verkaufen an Männer und Frauen

Diana Jaffé, Vivien Manazon

 

Frauen kaufen anders, Männer auch … Treffender könnte man nicht beschreiben, was sich tagtäglich in Autohäusern, bei Banken, in Suermärkten oder anderen Geschäften abspielt.

Wenn Sie sich als Verkäufer oder Verkäuferin dieser Tatsache nicht bewusst sind, erleben Sie jeden Tag vermeidbare Kaufabbrüche – wenn nicht sogar den endgültigen Verlust vieler potenzieller Kunden. Dabei könnten Sie mit dem richtien Wissen und Verständnis dafür, wie Kundinnen und Kunden kaufen, was sie an Informationen, Kommunikationsstilen, Signalen und Zeitabläufen benötigen, Ihren Erfolg im Verkaufsgespräch schlagartig steigern.

Vivien Manazon und Diana Jaffé zeigen in Verkaufen an Adam und Eva nun endlich, wie geschlechtsspezifischer Verkauf wirklich funktioniert. Sie erfahren, was Sie konkret tun können, um erfolgreiche Verkaufsgespräche sowohl mit Kunden des jeweils anderen Geschlechts als auch mit Paaren zu führen.

Das Buch befasst sich darüber hinaus mit einem weiteren Aspekt: Auch Produkte und Dienstleistungen bekommen von Konsumenten – zumeist unbewusst – ein Geschlecht zugewiesen. Es hat sich gezeigt, dass Frauen am liebsten „weibliche“ Produkte von Verkäuferinnen kaufen und Männer am liebsten „männliche“ Produkte von Verkäufern. Dadurch entstehen verschiedene Konstellationen zwischen Verkäufer, Produkt und Kunde, auf die der gesamte Verkaufsprozess abgestimmt werden muss.

Verkaufen an Adam und Eva bietet Ihnen das nötige Handwerkszeug für effektives, faires und abschlussstarkes Verkaufen – ohne Tricksereien und Manipulationen, dafür nah an den Kunden!

Verkaufen an Adam und Eva (Wiley-VCH, 2010) ist unter anderem hier erhältlich.

 


 

Für wen das Buch ist

  • Verkäuferinnen und Verkäufer
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer und Management
  • Selbständige
  • Kundinnen und Kunden, die schon immer wissen wollten, wieso sie häufig nicht kriegen, was sie suchen.

 


 

Pressestimmen (Auswahl)

Der Handel Buch des Monats November 2012
Der Ratgeber schildert anschaulich, wie ein Händler das Verkaufsgespräch auf die verschiedenen Konstellationen zwischen Verkäufer, Kunde und Produkt abstimmen kann und hält für den Leser zudem manch amüsanten Aha-Effekt parat.
Website Boosting Um es gleich zu ganz deutlich zu sagen: Die „Geheimtipps“ für erfolgreiches Verkaufen an Männer und Frauen von Diana Jaffé und Vivien Manazon haben keinen besonderen Bezug zum Web. Im Gegenteil. Wer aber verstanden hat, dass Männer und Frauen in großen Teilen völlig anders ticken und man sie daher tunlichst auch unterschiedlich in der Werbung oder Produktdarstellung „ansprechen“ sollte, der wird das Buch beim geistigen Mithinübernehmen in das Online-Business wahrscheinlich lieben.
(…) Reflektiert man beim Lesen des kurzweilig aufbereiteten Inhalts die eigene Website, kann man den Notizblock mit den anzupassenden To-dos kaum noch aus der Hand legen.
Management Journal Es ist gleichermaßen amüsant und unterhaltsam, was Diana Jaffé und Vivien Manazon in „Verkaufen an Adam und Eva“ über unterschiedliche Konsumstile von Frauen und Männern verraten. Ohne in die Klischee-Falle zu tappen, erläutern die Autorinnen, wie unterschiedlich die beiden Geschlechter Kaufentscheidungen fällen. Und geben dabei wertvolle Hinweise an Verkäufer, Berater und Vertriebler für erfolgreiche Kundenkontakte. (…)
Ihre überraschenden Beobachtungen („Ein typisch männliches Kaufsignal: „Er sitzt da, sagt nichts, bewegt sich nicht“) garnieren die Autorinnen mit handfesten Tipps und Regeln für die Person auf der anderen Seite der Ladentheke.
Buchmarkt In ihrem Buch stellen die Gender-Expertinnen Diana Jaffé und Vivien Manazon erstmals fundiert dar, worauf es beim geschlechtsspezifischen Verkauf ankommt.