Gender Marketing Check

Unser Know-how für Ihre Sicherheit

Der Gender Marketing Check ist unser Angebot für Unternehmen, Marktforscher, Werbeagenturen und alle anderen, die ihre Vorhaben nur kurz auf die geschlechtsrelevanten Zielgruppenspezifikationen hin untersuchen lassen möchten.

Geschlechtsspezifische Strategien haben so ihre versteckten Tücken. Oftmals tauchen sie sogar unvermutet dort auf, wo sie gar nicht beabsichtigt waren. Es sind keineswegs immer nur Werbeclips aus den 50-er und 60-er Jahren, die heute für gesellschaftliche Kritik sorgen. Auch heute unterlaufen Unternehmen und Agenturen immer wieder schwerwiegende Fauxpas, die sie anschließend wieder ungeschehen machen würden, wenn sie könnten. Das kann sogar dann passieren, wenn gar keine geschlechtsspezifische Kampagne beabsichtigt war!

Ihre Strategie, Ihr Produkt, Ihre Kampagne, Ihr Event ist im Prinzip schon fertig? Lassen Sie ihr Vorhaben von uns aus der Gender-Marketing-Perspektive gegenchecken! Das gibt Ihnen die Sicherheit, nichts übersehen zu haben und Erkenntnisse auf dem neuesten Forschungsstand implementiert zu haben. Mit unseren umfassenden Kenntnissen und unserer Erfahrung in der Gender Marketing Communication weisen wir Sie auf potenzielle Gefahrenquellen hin und schützen Sie vor Stürmen in Wassergläsern und veritablen Shitstorms. Einige unserer Kunden sind uns für so manche Warnung noch heute sehr dankbar.

Oder planen Sie etwa eine Marktforschung? Auch hier können wir bereits im Vorfeld überprüfen, ob Sie die Antworten, die Sie benötigen, auf dem eingeschlagenen Weg finden werden. Falls nötig, zeigen wir Ihnen die notwendigen Kurskorrekturen.

Wir sorgen – auch kurzfristig – dafür, dass Sie mit minimalem Aufwand den maximalen Effekt erzielen.

 

Wie der Gender Marketing Check abläuft

Nach einem telefonischen Vorgespräch senden Sie uns Ihr Marktforschungs- oder Kommunikationskonzept, Ihren Entwurf, ein halbfertiges oder zur Durchführung oder Veröffentlichung im Grunde schon freigegebenes Endprodukt. Wir analysieren es umgehend für Sie und erstellen bei Bedarf eine Aufstellung mit konkreten Warnhinweisen und Empfehlungen, die Sie direkt weiterverwenden oder an Ihre Agenturen weiterleiten können.

 

Ihr Nutzen

  • Sie können auf unser umfassendes Wissen schnell zugreifen.
  • Sie sparen viel Zeit, Reise- und sonstige Kosten.
  • Sie bleiben bei Ihren Dienstleistern und ergänzen deren Fachkenntnisse mit unserer Expertise im geschlechtsspezifischen Marketing.
  • Sie können sicher sein, dass nichts übersehen wurde und Sie mit der geplanten Kampagne Ihrem Unternehmen nicht versehentlich schaden.
  • Wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Marketingziele.