Gender Marketing Grundlagen- und Marktforschung

Auf der Suche nach neuen Erkenntnissen bringen nur die richtigen Fragen und die Auswahl der richtigen Untersuchungsmethoden verwertbare Ergebnisse. Frauen und Männer denken, handeln, leben, entscheiden, kaufen und nutzen Produkte unterschiedlich. Und bei Untersuchungen müssen diese Unterschiede entsprechend berücksichtigt werden. Mehr noch: Um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, müssen Frauen und Männer unter Umständen sogar mittels unterschiedlicher, jedoch aufeinander abgestimmter Methoden untersucht werden! Wir kennen die entscheidenden Details! Wussten Sie zum Beispiel, dass Frauen und Männer in Befragungen unrichtige Aussagen machen, jedoch auf verschiedenen Gebieten und aus unterschiedlichen Motiven?  Wer diese Feinheiten nicht kennt, kann die Fehlerquellen nicht identifizieren, die dann jedes Ergebnis verfälschen.

 

Consumer Insights – der Unterschied zwischen Beobachtung und Erklärung

Oft bleiben Marktforschungsprojekte bei der Frage stecken, wie sich Zielgruppen verhalten. Doch die Antwort auf diese Frage darf nicht genügen, denn sie erklärt nicht, warum sich die Konsumenten sich auf die betreffende Weise verhalten. Das Was umfasst lediglich eine Beobachtung von Verhalten, die unserer regelmäßigen Erfahrung nach in den allermeisten Unternehmen zu willkürlichen Interpretationen führt. Erst die Kenntnis des Warum führt zu echten Consumer Insights, die die einzig tragfähige Entscheidungsgrundlage für jegliche Marketingstrategie und -maßnahme bilden.

 

Die entscheidenden Vorteile, wenn Sie uns mit Ihrer Forschung beauftragen

  1. Da wir die Experten für Gender-Marketing-Strategien und -Konzepte sind, wissen wir besser als jeder andere, welche Fragen untersucht werden müssen und welche Methode sich am besten dafür eignet, weil wir verstehen, wie die Informationen im Anschluss weiterverwendet werden sollen.
  2. Wir ersparen Ihnen teure und zeitintensive Forschungsarbeit, wenn wir die Antworten auf Ihre Fragen bereits besitzen.
  3. Wir erkennen die wirklich relevanten Fragen, die Fachleuten ohne Gender-Marketing-Expertenwissen verborgen bleiben. Das bringt Ihnen die entscheidenden Marktvorteile.

 

Unsere Forschungsschwerpunkte

  • Markt- und Konsumentenforschung
  • Wettbewerbsanalysen
  • User Experience und Usability.

Auf die Konzeption kommt es an! Wir verfügen über ein großes Forschungsinstrumentarium und entwickeln es für jedes Projekt weiter. Wie kein Unternehmen dem anderen gleicht, so sind auch die Anforderungen für die Erforschung von Kundenspezifika sehr speziell.

Wenn das, was Sie suchen nicht dabei ist, sprechen Sie uns bitte an!

Gender Marktforschung