Gender Marketing zur Optimierung von stationärem Handel, E- und M-Commerce

Männer und Frauen treffen ihre Kaufentscheidungen aufrund völlig verschiedener Prinzipien

Frauen und Männer kaufen auf gänzlich unterschiedliche Art. Frauen gehen einkaufen und shoppen, Männer hingegen betreiben den Bedarfs- und den Luxuskauf. Sie bewegen sich sowohl unterschiedlich durch Geschäfte als auch durch das Internet. Selbst ihre Kaufabbrüche und die Gründe dafür unterscheiden sich!

Viele der gravierenden Konsequenzen, die sich aus den diversen Kaufarten von Frauen und Männern ergeben, sind den meisten Händlern bis heute gänzlich unbekannt. Dabei spielen sie in allen Kaufkanälen eine signifikante Rolle, gleich, ob es um den stationären oder elektronischen Handel geht. Aus diesem Grund können sie Kundinnen und Kunden oftmals nicht die benötigten Informationen, die optimalen Produkte, Infrastrukturen oder Beratungen zur Verfügung stellen, die jene erwarten und für ihre Kaufentscheidungen benötigen. Kundentreue war noch nie so volatil wie heute!

 

Gender Marketing im Handel: Rabattaktion in Lettland
© Diana Jaffé / Bluestone AG – Gender Marketing im Handel: Rabattaktion in Lettland

 

©Ob stationärer Handel, E-Commerce, Mobile Commerce oder Multi-Channel: Um erfolgreich an Frauen und / oder Männer zu verkaufen, benötigen Händler heute geschlechtsspezifische Sortimente, Warenpräsentationen, Zusatzangebote und Kaufumgebungen. Sie müssen die Customer Journeys komplett kennen und sich darauf einstellen. Und über all das hinaus haben Verbraucherinnen und Verbraucher unterschiedliche Erwartungen an Services und Kommunikation, ganz besonders in Bezug auf Social Media.

Wir können Ihnen die nötigen Insights zum Kundenverhalten verschaffen oder entwickeln Konzepte für Sie, die funktionieren. Unsere Handelsspezialisten erarbeiten mit Ihnen zusammen umsatzstarke, zukunftsfähige Konzepte.

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