Food For Your Brain And Your Business
„Lesenswert“.
„Sehr informativ, hilfreich und spannend zu lesen.“
„Reflektiert man beim Lesen des kurzweilig aufbereiteten Inhalts die eigene Website, kann man den Notizblock mit den anzupassenden To-dos kaum noch aus der Hand legen.“
„In ihrem Buch stellen die Gender-Expertinnen Diana Jaffé und Vivien Manazon erstmals fundiert dar, worauf es beim geschlechtsspezifischen Verkauf ankommt.“
Dies sind nur wenige der vielen Pressestimmen zu Diana Jaffés Büchern. Die Fachpresse ist sich durchgehend einig, dass das darin vermittelte Wissen eine große Bereicherung für jedes Unternehmen darstellt. Jedes widmet sich einem anderen Themenschwerpunkt:
Der Kunde ist weiblich (2005, Econ)
Inhalte: Grundlagen zu weiblichen Zielgruppen, was sie von Männern unterscheidet, wie sich Marketing für Frauen vom Marketing für Männer unterscheiden muss.
Werbung für Adam und Eva – mit Saskia Riedel (2010, Wiley-VCH)
Inhalte Teil 1: Abgrenzung von Gender Marketing zu Diversity und LGBT Marketing; wissenschaftliche Ergänzungen zum 1. Buch „Der Kunde ist weiblich“ und und Vertiefungen der biologischen, soziologischen und psychologischen Grundlagen bzw. Hintergründe für das Gender Marketing;
Inhalte Teil 2: Gender Marketing Communication – Unterschiede zwischen dem männlichen und weiblichen Kommunikationsverhalten, die bei der geschlechtsspezifischen Marketingkommunikation unbedingt beachtet werden müssen; Analyse weiblicher und männlicher Kommunikationsmuster; Aufschlüsselung der Besonderheiten beim Einsatz von Social Media; Map für sämtliche Kommunikationskanäle nach Nutzungspräferenzen von Frauen und Männern.
Verkaufen an Adam und Eva – mit Vivien Manazon (2012, Wiley-VCH)
Inhalte: Grundlagen und Prinzipien von Gender Sales – der einzigen Verkaufstechnik, die für Frauen und Männer funktioniert; einschließlich konkreter Anleitungen zum geschlechtsspezifischen Verkaufen für Beraterinnen und Berater.
Was Frauen und Männer kaufen (2014, Haufe)
Inhalte Teil 1: Erweiterung der Definition von Gender Marketing mit Erläuterungen und Details;
Inhalte Teil 2: Ausführliche Case Studies zum internationalen Einsatz von Gender Marketing in Top-Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und bei innovativen Projekten (Bosch, Bayer, Red Bull und andere).
Inzwischen haben zahlreiche Unternehmen und Organisationen weit über Deutschlands Grenzen hinaus dieses Buchwissen als Entscheidungsgrundlage für ihre Marketingstrategien und -kampagnen genutzt. Die Bücher gelten nicht nur im deutschsprachigen Raum längst als Standardwerke – insbesondere zur „Zielgruppe Frau“.
Diana Jaffé Bücher